icon badmintonBadminton ist der schnellste Rückschlagsport der Welt, bei dem Ballgeschwindigkeiten von bis zu 400 km/h erreicht werden. Im Gegensatz zum Federball, das in der Regel draußen und eher miteinander gespielt wird, ist Badminton ein Wettkampf-Hallensport, der technisches, taktisches und koordinatives Können verlangt und hervorragend die Kondition schult. Badminton ist für jung wie alt gleichermaßen schnell und einfach erlernbar und macht sowohl im leistungs- als auch im spaßorientierten Bereich viel Spaß.

Seit mehreren Jahren ist der Skiklub mit mindestens zwei Mannschaften im offiziellen Wettkampfbetrieb aktiv. Die erste Mannschaft spielt seit dem Abstieg aus der Verbandsklasse 2018 in der Bezirksklasse Braunschweig und steht aktuell auf Platz 4. Die zweite Mannschaft geht in der Saison 2019/2020 in der Kreisliga Göttingen auf Punktejagd und führt dort die Tabelle an.

Als Sponsor und Werbepartner, der in seinem Fachgeschäft eine große Auswahl an badminton- und tennisspezifischer Ausrüstung anbietet, unterstützt Donald Schulz Sport, Wiesenstraße 16, den Verein.