Der Skiklub ist Mitglied im Jugendherbergsverband

Mitgliedern des Skiklubs steht es frei, sich den Jugendherbergsausweis auszuleihen. Er verschafft Vergünstigungen bei Übernachtungen in einer Jugendherberge. Der Ausweis ist für Gruppen ab 4 Personen gültig. Nutzt die Möglichkeit für Ausfahrten mit dem Skiklub oder auch privat.


Einführung des SEPA – Lastschriftverfahrens

Die Mitgliedsbeiträge für den Skiklub buchen wir im Einzugsermächtigungsverfahren per Lastschrift ab. Dieses nationale Verfahren wird auf Betreiben der EU-Kommission durch das SEPA-Lastschrift-verfahren abgelöst. Ab dem 01.10.2013 werden wir das Lastschriftverfahren auf SEPA umstellen und die uns erteilte Einzugsermächtigung als SEPA-Lastschriftmandat verwenden. Für euch ändert sich nichts; der Beitragseinzug bleibt so bequem und sicher wie bisher.


Unsere Gläubiger-Identifikationsnummer: DE33SKG00000213842.

Als Mandatsreferenz verwenden wir die Mitgliedsnummer, die im Verwendungszweck der Beitrags-Lastschrift am 01.04.2013 mitgeteilt wurde.